Über den änd
Stellen Sie sich eine Welt ohne Bücher vor! Was für ein Verlust. Unzählige Menschen würden nicht nur
wichtige Begleiter verlieren. Die Welt wäre insgesamt ein weniger interessanter und inspirierender Ort.
Ersetzen Sie den Begriff “Bücher” nun durch “änd” – und Sie erhalten einen Eindruck davon, welche Rolle
der änd in der Kommunikation der niedergelassenen Ärzte in Deutschland spielt.
Grundwerte
Wir sind stolz, eine erfolgreiche und moderne Online-Community zu sein, bei der traditionelle Werte wie
“Ethik”, “Integrität” und “Etikette“ zu den Grundwerten gehören. Dies – verbunden mit den
talentiertesten Fachkräften der Branche – sind die Schlüsselfaktoren unseres Erfolgs.
Mission
Wir sind ein “sicherer Raum”, in dem Ärzte frei miteinander diskutieren und ihr Wissen teilen können. Der
Austausch über medizinische, berufspolitische und allgemeine Gesundheitsthemen steht im Zentrum und wird
durch die unabhängige, aktuelle und top-relevante Berichterstattung des änd-Redaktionsteams
gefördert.
Vision
In einer Industrie, die nach wie vor von Print-Medien dominiert wird – sich jedoch rasant verändert –
bewegen wir uns schnell und professionell wie ein kleines, talentiertes Formel-1-Team. Im täglichen
Wettbewerb können wir die “etablierte Industrie” nicht selten überholen: Im Online-Bereich haben wir den
Heimvorteil. Da wir zu 100% ein Online-Medium sind, sehen wir uns derzeit als “Best of the Rest” in der
kompletten Branche. In fünf Jahren sehen wir uns in einer marktführenden Position unter allen
Online-Plattformen für Ärzte, mit Content + Wissensaustausch + Online-Diskussion + Netzwerken +
Fortbildung als Kernkompetenzen.
Der änd ist zu 100% im Besitz und unter Kontrolle des Unternehmensmanagements.
Das Management stellt sich vor…
Henrik Crüger - Vorstandsvorsitzender
Jan Scholz - Chefredakteur
Benjamin Häusser - Senior Sales Director
Axel Crüger - CTO